Aaregäuer Spieltag 2019

Aaregäuer Spieltag vom 11. Mai 2019 war ein voller Erfolg!

Gedränge vor der Bühne - Liedermacher Christian Schenker
Aaregäuer Spieltag in Olten
Sorgte für gute Stimmung in der Schützi - Uwe Lal
Aaregäuer Spieltag 2019 in der Schützi Olten
Liedermacher Christian Schenker und Organisatorin Sandra Lauk (Netz 4 F)
Aaregäuer Spieltag 2019 in der Schützi Olten
Auch vor der Schützi wurde gespielt
Aaregäuer Spieltag 2019 in der Schützi Olten
Konzentriert beim Spiel, mitten im Getümmel
Aaregäuer Spieltag 2019 in der Schützi Olten
Spiel und Tanz mit der Kita Taubenschlag

Der 21. Aaregäuer Spieltag fand wiederum in der Schützi in Olten statt. Unter dem diesjährigen Motto «Aaregäuer Spieltag auf Entdeckungsreise, wir reisen, spielen und basteln um die Welt».
Wie es der Stadtanzeiger Olten trefflich in der Ausgabe vom Donnerstag, 16.5.2019, beschreibt: «Im Zentrum standen die kleinen Kleinen und grossen Kleinen».

Viel Spass hatten Kinder und Eltern auf ihrer Entdeckungsreise in der Schützi. Grossartige Kunstwerke entstanden in der Kreativwerkstatt, durch Experimentieren und Erforschen entdeckten die Kinder Neuland und bei den Outdoor-Bewegungsspielen konnten sie sich austoben. Die Kleinsten liebten das Tierdörfli und das Eselreiten. Im Märchenraum wurden die Kinder in eine Phantasiewelt verzaubert.
So richtig in Fahrt kamen die kleinen Besucher an unseren Kinderkonzerten mit den Liedermachern Christian Schenker und Uwe Lal. Die Kinder drängten sich so dicht vor die Bühne, dass kein einziger Stehplatz frei blieb. Für gute Laune und fröhliches Kinderlachen sorgte auch unsere Kinderdisco. Treu nach unserem Motto «Wir reisen, spielen und basteln um die Welt» ging es mit Musik aus allen Ländern und mit verschiedenen Kulturtänzen weiter.
Mit Herz und Freude waren die Liedermacher Uwe Lal und Christian Schenker, Vereine, Ehrenamtliche, Mitarbeitende von Netz 4F und der Kita Tubeschlag, als Teil von Netz, dabei.
Wir danken allen Beteiligten für ihren begeisterten Einsatz und allen voran unserem grossartigen Publikum - den Kindern mit ihren Eltern!
Im Miteinander lebt der Aaregäuer Spieltag weiter. Weitere Infos über den 22. Aaregäuer Spieltag folgen. Wir freuen uns schon jetzt darauf!

Sandra Lauk
Leitung mobile Dienstleistung
Organisatorin Aaregäuer Spieltag

 

Netz 4F AG, Belchenstrasse 7, 4600 Olten, Telefon 062 550 01 40