Plausch-Nachmittage

Selbstgebasteltes erfüllt Kinder mit Stolz, motiviert sie und macht erst noch Spass. Am Plausch-Nachmittag können Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren ihre Ideen kreativ verwirklichen.

Unsere beiden Spielgruppenleiterinnen Anika Simm und Bea Reinhard bereiten spannende Nachmittage vor, die stets unter einem Motto stehen. So wird zum Beispiel zum Thema Weihnachten, Muttertag oder Ostern gebastelt. Das Basteln soll aber kein Zwang sein, sondern Spass machen. Und wenn ein Kind gerade nicht mag, kann es einfach spielen. Eine grosse Bücher – und Spielkiste steht parat. Je nach Wetter können die Kinder auch rausgehen oder mithelfen, das Zvieri zuzubereiten.

Zeit: jeweils von 13.30 bis 17.00 Uhr
Alter: 4 bis 7 Jahre
Kosten: CHF 20.– pro Nachmittag (inkl. Betreuung, Zvieri, Werkmaterial)
Mitnehmen: Finken
Wo: Primarschulhaus, 2. Stock, Spielgruppenlokal Schnäggehuus, Schulhausstrasse 2, 4566 Kriegstetten
Betreuung: Anika Simm, Bea Reinhard (Spielgruppenleiterinnen)
Organisation: Netz 4F AG, Olten

 

Wann Thema Anmeldung bis
Mittwoch, 30.10.2019 bunte Steine Anmelden bis 21.10.2019
Mittwoch, 27.11.2019 Advent Anmelden bis 18.11.2019
Mittwoch, 11.12.2019 Weihnachtsgeschenk basteln Anmelden bis 02.12.2019

 

Anmeldung zum Plausch-Nachmittag

Wann

4 + 15 =

HESO 2019

  20. bis 29 September 2019 Auch dieses Jahr waren wir wieder mit unseren mobilen Kinderhort an der HESO. Der mobile Kinderhort wurde unterstützt von der Regio Energie Solothurn.  

Waldnachmittag

toller Waldnachmittag Den letzten Plauschnachmittag vor der Sommerpause verbrachten wir bei wunderbarem Wetter im Wald bei der Hornusserhütte in Oekingen. Die Kinder genossen die Spiele im Freien sehr. Auch das Feuer und das darauf zubereitete Popcorn fand grossen...

Muttertag

Wir basteln schöne Muttertagsgeschenke Für den Muttertag verzierten die begeisterten Kinder Niveadosen mit vielen bunten, glitzernden Steinen. Wer nicht mehr möchte oder eine kleine Pause braucht, darf jederzeit das reichhaltige Spieleangebot nützen. Der Nachmittag...

Spiele selber basteln

Viel Spass mit den selbstgemachten Spielen Es war ein toller Nachmittag mit den Kindern. Sie waren sehr fleissig und es entstanden tolle Spiele, welche den Kindern hoffentlich noch lange Freude bereiten

Selbstgemachtes Müesli

Wir haben heute leckere Müesli mit den Kindern hergestellt, welche sie voller Stolz mit nach Hause nahmen. Während dem Basteln nutzen die Kinder auch immer wieder gerne die verschiedenen Spielmöglichkeiten im schönen Spielgruppenlokal.

Dachorganisation

Eine gemeinnützige Organisation der Stiftung 3FO

Ihr Kontakt zu uns

Netz 4F AG
Belchenstrasse 7
4600 Olten
+41 62 550 01 40
kontakt@netz4f.ch